Landmetzgerei, Partyservice und Landbierbrauerei Markus Hanten

                                                            

Die Brauerei

 




 

Die Idee zur Brauerei kam im Dezember 2003 beim Probebrauen auf dem Herd in unserer Küche. Das Resultat war berauschend, und so gärte etwas in uns, was uns nicht mehr losließ. Um nicht überstürzt etwas zu wagen, haben wir 2005 für den Hildener Weihnachtsmarkt das erste Hildener Landbräu gebraut.


 

Der Erfolg ließ nur eins zu: eine eigene Brauerei zu bauen. Anfang 2006 begann der Bau unserer Brauerei, die wir 2009 feierlich eröffneten, 2014 ging unsere eigene Flaschenabfüllungsanlage in Betrieb. Seit dieser Zeit sind wir frei in Menge und Auswahl. Deshalb können wir Sie ab Hof oder im Handel immer mit frisch abgefülltem Hildener Landbräu versorgen.



Das Ende unserer Möglichkeiten ist noch lange nicht erreicht, und so können Sie gespannt sein, was uns noch alles einfällt. Ein Teil davon wird mit Sicherheit ein eigener Biergarten sein. Die Planungen laufen schon.



Beschäftigt man sich mit dem Thema "Bier brauen", dann stellt man schnell fest, dass die Themen „Qualität“ und „Geschmack“ schon immer eine herausragende Rolle gespielt haben. Deshalb sind wir überzeugt, dass das Festhalten an höchsten Qualitätsmerkmalen, seien es nun Rohstoffe oder die Brauereitechnik, wichtige Merkmale für das Bestehen einer Brauerei sind. Mindestens genauso entscheidend ist aber, dass wir davon beseelt sind, Biere mit einem erstklassigen Geschmack herzustellen.


Bildquelle: Michael de Clerque